Schon lange warten die Fans auf das neue iPhone 4. Insgesamt zehn Monate lang wurde nun über das Gerät spekuliert und bei den Experten und Verbrauchern ist es schon langsam zu einem Phantom geworden. Doch nach der langen Wartezeit soll das Gerät tatsächlich fertig sein. Noch in diesem Frühjahr soll es laut den neusten Meldungen auf den Markt kommen.
Dennoch scheint noch nicht genau festzustehen, wo genau das iPhone 4 auf den Markt kommen soll. Noch vor kurzer Zeit schrieb die Finanznachrichtenagentur Bloomberg, dass das neue Gerät nur in den USA auf den Markt kommen soll. Apple hatte sich zu diesem Thema auch geäußert und gesagt, dass es zu diesem Thema noch keine neue Meldung gab. Apple-Chef Steve Jobs hatte bereits letztes Jahr im Sommer ein weißes iPhone 4 in den Händen gehalten. Dies war beider Vorstellung der aktuellen Generation der Mobilfunkgeräte. Von Apple war von da an nur zu hören, dass die Produktion schwieriger sei, als gedacht. Mit dem neuen Gerät will der Hersteller eine neue Konstruktion vorstellen. Es sollen nun laut den Angaben zwei Glasscheiben mit Metallrahmen in der Mitte vorhanden sein. Das weiße Glas soll im Gegensatz zu dem schwarz getönten zu viel Licht durchgelassen haben. Dies hat einen Marktstart wieder herausgezögert. Allerdings wurde diese Aussage offiziell nicht bestätigt.
Auch jetzt wird immer noch eifrig über die neue iPhone-Generation gerätselt. Spekuliert wird auch, dass das iPhone erst im Herbst oder sogar im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll. Die Gerüchte nehmen immer mehr zu und aus diesem Grund sollte es nun bald soweit sein sodass die Kunden das iPhone 4 in dien Shops holen können. Aber bis dahin werden die Gerüchte noch weiter zu nehmen. Sicher ist, dass soclh ein Gerät auf den Markt kommen wird, ob es letztendlich das Gleiche sein wird, bleibt fraglich.